30 Jahre Tanzen in Lüdenscheid

30 Jahre Tanzen in Lüdenscheid

Wir feiern 30 Jahre Tanzen in Lüdenscheid! Ein guter Anlass, Marc und Susi zu fragen, wie es dazu gekommen ist.

Warum engagierst Du Dich seit 30 Jahren für „Tanzen in Lüdenscheid“? Was wünschst Du Dir für die Zukunft?

Susi

Tanzen ist mein Leben. Es macht geistig und körperlich fit und glücklich!

Dieses Glück beim Tanzen möchte ich mit anderen teilen. Ich liebe es zu unterrichten und die Fortschritte bei meinen Kursteilnehmern mitzuerleben.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Menschen in Lüdenscheid erkennen, wie positiv das Tanzen sie beeinflussen kann.

Marc

Ich habe in der neunten Klasse einen Jugendtanzkurs besucht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich beim Tanzen quasi „hängengeblieben“ bin. Ich habe als DJ gearbeitet und war mit der Tanzsport-Formation in der Regionalliga aktiv, habe dann die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer gemacht und schließlich vor 30 Jahren mit Susi gemeinsam die Tanzschule übernommen.

Für die Zukunft wünsche ich mir viele Menschen, die bei uns im Capitol Tanzhaus tanzen wollen und die wir fürs Tanzen begeistern können. Tanzen ist einfach eine schöne Sache, egal ob alleine, als Paar oder in der Gruppe. Man lernt beim Tanzen nette Leute kennen, kann gemeinsam Veranstaltungen besuchen, Spaß haben und gesellige Abende miteinander verbringen. Für mich ist Tanzen und alles, was dazugehört an tollen Events, die schönste Art von Geselligkeit.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner