Tanzkurse

Image Slide 2
Welttanzprogramm Walzer, Salsa u.v.m.
Image Slide 1
Salsa & Bachata
Image Slide 3
Discofox
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Lerne nette Menschen kennen und tanke gute Laune.

Für diesen Einsteiger-Kurs sind keine tänzerischen Vorkenntnisse erforderlich. Erlernt werden Walzer, Foxtrott, Rumba u.v.m. Besuche unsere Tanzkurse und lerne neue Leute mit den gleichen Interessen kennen. Du wirst Dich bei uns wohl fühlen!
Parallel zu diesem Kurs sind alle Discofox-, Tango-Argentino- und Salsa-Kurse in dieser Zeit für Dich kostenfrei.

Euer Hobby!

Gesellig, Abwechslungsreich und vor allem: Gesund! Geist, Körper und Seele leben bei Musik und Bewegung regelrecht auf. Ihr Hobby: TANZEN!

DISCOFOX FÜR EINSTEIGER

Lass Dir von unseren ausgebildeten ADTV-Tanzlehrern zeigen, wie einfach die richtigen Tanzschritte sind. Lerne nette Menschen kennen. Denn mindestens ebenso wichtig wie das Tanzen ist uns Euer ganz persönliches Wohlgefühl. Jeder Termin ist der Start eines Kurses Dein Tanzkurs läuft immer an dem angegebenen Wochentag über 4 mal 60 Minuten, 3 oder 6 Monate. Für Stufe I sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Discofox für Fortgeschrittene

Du kannst den Discofox-Grundschritt sicher tanzen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige! Jeder Termin ist der Start eines Kurses Dein Tanzkurs läuft immer an dem angegebenen Wochentag über 4 mal 60 Minuten, 3 oder 6 Monate.

Discofoxtanzen – die gemeinsame Freizeit mit einem Partner.

Discofoxtanzen – die gemeinsame Freizeit mit einem Partner.

SALSA & BACHATA EINSTEIGER

Salsa wurde damals auf den Straßen getanzt, hat sich mittlerweile aber zum eleganten Paartanz gewandelt. Das Wichtigste ist die Harmonie zwischen den Tanzenden. Beim Bachata-Tanzen ist viel Kreativität und Hingabe gefragt.

Jeder Termin ist der Start eines Kurses Dieser läuft immer an dem angegebenen Wochentag über 4 mal 60 Minuten. Für Stufe I sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

SALSA FORTGESCHRITTENE

Jeder Termin ist der Start eines Kurses. Dieser läuft immer an dem angegebenen Wochentag über 4 mal 60 Minuten.

Leichtes Lernen, Schnelle Fortschritte, Kleine Gruppen, Viel Spaß.

Line Dance

Bewegungen mal fließend und mal aktionsreich. Die Musik geht von Abba über Country und Pop bis hin zu Zucchero. Geeigent für jede Person die tanzen liebt und sich bewegen möchte. Mit vielen Tanzbegeisterten tanzen wir in Linien die selben Choreographien und besuchen gemeinsam tolle Events. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Erlernbare Schrittfolgen ohne Tanzerfahrung

Die Tänze haben schnell erlernbare Schrittfolgen und sind ohne Tanzerfahrung als auch für fortgeschrittene Tänzer/innen bestens geeignet… Getanzt wird ohne Partner in Reihen vor- und nebeneinander. Line Dance schafft eine hohe Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, ist ein hervorragendes Fitnessprogramm und macht einfach riesigen Spaß!

Unser kreatives Kindertanz-Konzept ist auf die natürliche Bewegungsfreude von jungen Kindern ausgerichtet. Wir verpacken einzelne Bewegungselemente in phantasievoll getanzte Bilder. Während die Kinder mit ihrer Bewegung experimentieren, werden sie Stück für Stück zu tänzerischen Elementen hingeführt. Komm gerne zu einer kostenlosen Probestunde bei uns vorbei, die Termine findest Du hier unten. Bei Fragen ruf uns gerne auch an: 023 51 – 91 98 99

Die Kreativität der Kinder wird beim Kindertanz gefördert.

Tanzen ist somit nicht nur Lebensfreude, sondern

bedeutet für die Kinder auch eine hervorragende Schulung ihrer Grob- und Feinmotorik. Tanzen richtet zum einen die Aufmerksamkeit auf die einzelnen Bewegungsabläufe in ihrer Koordination, zum anderen erlernen Kinder dadurch ein gutes Gespür für die Musik, für Takt und Rhythmus. Die Körperwahrnehmung und die eigene körperliche Ausdrucksstärke werden dabei geschult. Zudem ist unser Konzept so ausgerichtet, dass auch die Kreativität der einzelnen Kinder beim Kindertanz gefördert wird.

Kids 6-8 Jahre

Wissenschaftliche Studien belegen,

dass die Bewegung im Alltag der Kinder in den letzten Jahrzehnten deutlich abgenommen hat. Um der Bewegungsarmut vorzubeugen und die körperliche Kondition schon in jungen Jahren zu fördern, ist es sinnvoll, Kinder – von klein auf an – an unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten bzw. Sportarten heranzuführen, die ihrem Alter entsprechen und ihnen Spaß machen. Mit Musik geht bekanntlicher Weise alles besser.

HipHop – Einsteiger

In unseren Hiphop-Kursen lernst Du, wie man den Dancefloor zum Beben bringt. Hip Hop ist der einzigartige Tanzkurs, der Choreographien und Tanzstile der weltberühmten Hip Hop-Tänzer und Choreographen beinhaltet.

Hiphop Rookies/ Fortgeschrittene

Du kannst schon Hiphop tanzen, dann schau mal zu unseren Hiphop-Kursen für Rookies rein. Immer neue Moves und angesagte Tanz-Musik

Hiphop – Advanced

Komm zu unserer Hiphop- Community und lerne nette Leute kennen und erweitere Deine Skills.

Hiphop – Erwachsene

Aktuelle Termine für Hiphop-Kurse für Erwachsene. Komm zu einer Schnupperstunde.

Traumberuf Tanzlehrer

Der Traumberuf ADTV Tanzlehrer. Bereits bei den kleinsten beginnt die Förderung für einen der schönsten Berufe der Welt. Gezielte Übungshinweise und methodischer Unterrichtsaufbau ermöglicht es den Kindern eine gute Grundlage für die spätere tänzerische Ausbildung zu erhalten.

[vc_wtr_button url=”url:%2Ftanzlehreradtv%2F|||” label=”MEHR INFOS!” color=”c_blue” margin_left=”0″ margin_right=”0″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ delay=”0″]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner