Premierenball der 9. Klassen der Staberg-Gymnasien

Premierenball Staberg 2024

Fröhlich und elegant war es bei uns im Capitol Tanzhaus am Samstag, den 3. Februar 2024, als die 9. Klassen der Staberg-Gymnasien ihren Premierenball feierten. Dieser Abend war der Abschluss eines intensiven Tanzkurses über 12 Wochen und ein Grund zur Freude für Schüler*innen, deren Familien und Lehrer*innen gleichermaßen.

Beim Showprogramm des Premierenballs war für alle etwas dabei: Die Breakdancer sorgten mit ihren beeindruckenden Moves für ein begeistertes Publikum. Auch der Show-Paartanz von Susi und ihrem langjährigen Tanzpartner André sorgten für viel Applaus.

Den wichtigsten Teil des Abends bildeten selbstverständlich die Tänze der Schüler*innen, die präsentiert haben, was sie in den letzten Wochen gelernt haben: Langsamen und Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Discofox …

Vor dem Premierenball hatten auch die Eltern die Möglichkeit, sich bei einer Elterntanzstunde fit zu machen für ihren Auftritt auf der Tanzfläche. Die Schüler*innen konnten daher mit ihren Eltern gemeinsam viele besondere Momente bei uns erleben.

Das war ein gelungener Abend, der nicht nur eine feierliche und festliche Atmosphäre, sondern am Schluss auch mit DJ Susi und ausgelassener Partystimmung für alle Anwesenden einen echten Höhepunkt im Schuljahr markiert und uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner